Arbeitseinsatz und Aufstellen des Tipis

Am Mittwoch, den 17. Juli – genau zwei Monate nach dem Umzug – trafen sich Eltern und Erzieher zu einem Arbeitseinsatz am neuen Platz, um diesen für die Kinder weiter einzurichten und zu gestalten. Unter anderem wurde hinter dem Wagen ein Zaun errichtet. Besonders auffällig, da auch vom Städtchen aus sichtbar, ist aber das Tipi. Dieses wurde dem Waldkindergarten im Jahr 2015 von Willi Klein geschenkt und stand damals erstmals auf der Hoh. Auch dieses Jahr war der Spender wieder freundlich und tatkräftig dabei. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten.

An diesem Freitag findet für die Schulanfänger ein Ausflug mit anschließender Übernachtung im Waldwagen statt. Auf diesen Termin freuen sich die Kinder beinahe das ganze Jahr. Damit neigt sich für die sechs Schulanfänger auch die Kindergartenzeit dem Ende entgegen. Der Waldkindergarten hat aber noch bis zum 16. August geöffnet, bevor es dann für alle ein paar wohlverdiente Wochen Pause gibt.