St. Martinsfest im Waldkindergarten

Wir werden wieder ein Martinsspiel beim Waldwagen machen, dann mit den Laternen  auf der Hoh bis zum Wasserplatz laufen.

Unterwegs  singen wir Martinslieder. Am Wasserplatz teilen wir Gebäck mit unseren Geschwistern oder Freunden.Wieder zurück am Waldwagen begrüßt uns ein Lagerfeuer und wir lassen den Abend bei Fingerfood und heißen Getränken gemütlich ausklingen.

• Der Elternbeirat wird Glühwein zum Selbstkostenpreis anbieten (in diesem Jahr keine heißen Würstle!)
  • Für das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer bitte trotzdem Getränke und ausreichend Essen/Fingerfood (Kuchen, Laugengebäck, o.ä….) mitbringen. Dafür wird ab 04.11.19 eine Liste am Waldwagen ausgehängt.
  • Bitte das Geschirr (Tassen, Teller…), das  für Eure Familie benötigt wird, mitbringen.
  • Jede Familie sollte bitte mind. ein Windlicht mitbringen, damit wir um den Waldwagen ausreichend Licht haben
  • Stirn- bzw. Taschenlampen bitte möglichst erst nach dem Laternenumzug  benutzen.

Im Zusammenhang mit St. Martin und dem Thema Nachhaltigkeit möchten wir in diesem Jahr Kleiderspenden sammeln und damit an der „Aktion Hoffnung“ teilnehmen. Diese sammeln Kleidungsstücke etc., um sie dann Second Hand zu verkaufen und den Erlös aus dem Verkauf zu spenden. Infos dazu auf deren homepage www.aktion-hoffnung.de

„Aktion Hoffnung“ freut sich über:

• Damen-, Herren- und Kinderkleidung –
  • Retrokleidung aus vergangenen Jahrzehnten
  • Schuhe – paarweise gebündelt
  • Handtaschen und Accessoires
  • Bett-, Tisch- und Haushaltswäsche
  • Faschingskleidung und Trachten

Das alles kann sinnvoll wieder getragen werden. Mit trendiger und modischer Kleidung hat man die Möglichkeit, ihre Arbeit in besonderer Weise zu unterstützen.

Bitte keine:

• verwaschene, sehr altmodische, abgetragene Kleidung in kaputtem und verschmutztem Zustand
  • Lumpen und Schneiderabfälle
  • kaputte und verschmutzte Schuhe, Skischuhe, Schlittschuhe.

Wir nehmen die Kleiderspenden bis 15.11.19 entgegen und versenden sie dann an die Organisation zum Weiterverkauf. Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!