Narri Narro! – Fasnacht 2019

Mit dem Todtnauer Fastnetsruf auf den Lippen machten sich die Hemdglunkis von der Hoh in Richtung Städtle auf den Weg. Zuerst statteten die Wurzelzwerge-Hemdglunkis den Schülern der Grundschule einen Besuch ab. Mit einer Polonaise vom Pausenhof aus ging es zügig weiter ins Rathaus, wo beim „Fuchs geht rum“ der Bürgermeister und einige andere Mitarbeiter ganz schön ins Schwitzen kamen. Mit dem Todtnauer Narrenmarsch und dem Kinder Boogie verabschiedeten sich die kleinen und großen Hemdglunkis dann wieder, natürlich nicht ohne vorher noch etwas Süßes in Empfang zu nehmen, gitzig wollte der Bürgermeister nämlich nicht sein.

In der Eisdiele wurden die Wurzelzwerge dann von Salvatore Calvi und seinem Team mit Cornetti, Kaba und Süßigkeiten verwöhnt. Zum Abschluss schauten die Hemdglunkis dann traditionell im Altenheim vorbei und bei Tschu, tschu wa und Rucki-Zucki durften nochmal alle kräftig mitsingen und tanzen. Zur Belohnung gab es Würstle mit Weckle und Apfelschorle. Ganz herzlichen Dank an alle, die die Waldkinder so reichlich mit Süßem und Herzhaften versorgt haben. Einen ganz besonderen Dank möchten wir Katrin Braun und ihrer Band aussprechen. Zum wiederholten Mal und obwohl sie gar keine Waki Eltern mehr sind, unterstützen sie uns musikalisch am Hemdglunkiumzug, was wir sehr schätzen und uns immer wieder eine Riesenfreude bereitet.

Gut gelaunte und fröhliche Narren sind trotz Regenwetter am Freitag auf der Hoh vorbei gekommen. Sie haben wieder jeden Spaß mitgemacht und sind beim Rotschwänzchenspiel ganz außer Atem gewesen. Ohne „Tschu, tschu wa…“ lassen wir sie inzwischen nicht mehr ziehen. So haben sich die Schatzgräber, Besenbinder, Dilldappen, Blätzlenarren und Chrüdderwieble eine Stärkung mit Punsch und kleinen, von den Eltern mitgebrachten, Leckereien verdient, bevor sie sich wieder auf den Weg ins Städtle gemacht haben.

Vielen Dank allen kleinen und großen Narren, die uns besucht, unterstützt oder die sich mit viel Freude unter die Wurzelzwerge gemischt haben.