Öffentlicher Elternabend – leider abgesagt

UPDATE: Leider muss der öffentliche Elternabend aufgrund von Krankheit der Referentin abgesagt werden. Die Eltern des Waldkindergartens treffen sich um 19.00 Uhr am Waldwagen für Austausch und Infos.

Der Waldkindergarten Wurzelzwerge Todtnau möchte interessierte Eltern von Vorschulkindern, gerne auch von den umliegenden Kindergärten, ganz herzlich zu einem Elternabend einladen.

Thema: Medienkompetenz im Vorschulalter.

Was brauchen Kinder für einen sinnvollen Umgang mit Medien?

Dazu wird es Tipps und Regeln für den Umgang mit Computer und Fernsehen geben. Das sichere Surfen in jedem Alter im Netz mit seinen vielfältigen Angeboten soll ein Thema sein, Chancen und Risiken werden angesprochen und es wird Empfehlungen für die Eltern geben, wie Medienkompetenz gefördert werden kann.

Wir haben Barbara Huber-Kramer (Erzieherin, Betriebswirtin, Wirtschaftsmediatorin, Referentin und Dozentin der IKS) zu dem Thema eingeladen und würden uns freuen, wenn sich möglichst Viele dafür interessieren würden.

Vielen Dank an Familie Dr. Honeck und Team, dass Sie uns den Vortragsraum im Gesundheitszentrum dafür zur Verfügung stellen.

Termin: Dienstag 07.05.2019 um 19.00 Uhr, Vortragsraum Gesundheitszentrum Todtnau